Unsere Werte

Werte der SVP Sutz-Lattrigen

Unser Ziel ist es gerechte und vor allem nachhaltige Lösungen für auftretende Probleme zu finden.
Wir stehen für folgende Werte und Interessen ein:
Eine Wirtschaftspolitik, die auf den Prinzipien der Handels- und Gewerbefreiheit und des Wettbewerbs basiert und eine gesunde Entwicklung der KMUs und Landwirtschaft garantiert.
Gesunde Familien als kleinste Zellen der Gesellschaft.
Wir wollen einerseits, dass unsere bewährten Werte erhalten bleiben. Fortschritt heisst für uns Verbesserungen suchen und umsetzen.
Föderalismus und wenig staatl. Kontrolle, also sich selber regulierende Gebilde innerhalb der vorgegebenen Werte und Gesetze.
Weg vom Täterschutz zum Opferschutz. Wir setzen uns für einen rigorosen Strafvollzug ein.
Wohl des Dorfes: Wir streben mehr Sicherheit für die Bevölkerung an, damit sich diese wohl und geborgen fühlen kann. Wir wollen mithelfen, dass unsere Gemeinde Sutz-Lattrigen mit ihren rund 1‘300 Einwohnern attraktiv und lebenswert bleibt.
 Ausländer sind Gäste in unserem Land. Wir heissen sie willkommen, aber wir erwarten, ihre entsprechende Anpassung und wenn sie sich hier niederlassen wollen, sollen sie sich an unsere Kultur, Sprache, Gesetze und Pflichten halten.
Steuererleichterungen des Mittelstandes und Familien
Attraktives Wohnen und Leben im Alter fördern
Kontakt
Sekretariat Sektion Sutz-Lattrigen, Feldweg 10, 2572 Sutz
Telefon
032 341 30 80
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden